Lieben Dank an die Amerikaner Arthur Shen und Michael Lucero für die gelungenen Sprachaufnahmen. Das Sound Design konnte damit abgeschlossen werden und FADING ist so gut wie fertig.

Wir freuen uns riesig über die ganze Unterstützung Eurerseits.

Arthur Shen

Michael Lucero

© Fotos Jan Frederik Vogt

Veröffentlicht am von

Es geht voran! Am 2. April haben wir diese Bilder vom Haus gemacht (Rückseite des Hauses). Bald werden alle Spuren der Vergangenheit verschwunden sein und neues Leben wird einkehren!

Hier gibt es noch einen aktuellen Artikel zur Sanierung aus der lokalen Presse.

Sanierung 1

Sanierung 2

Sanierung 3

Veröffentlicht am von

Am Donnerstag, den 13.02.2014, sind wir in die Nähe von Kassel gefahren und erhielten Dank Manfred Hampel die Gelegenheit die Töne der original Standuhr aufzunehmen, die auf den Fotos von Robert Capa zu sehen ist.
Die nun 100 Jahre alte Uhr läuft immer noch tadellos und hat einiges an Geschichte erlebt. Und sie klingt wirklich fantastisch. :)

Ebenso trafen wir dort auf Robert Petzold, der Sohn der Familie, die am 18.04.1945 in der besagten Wohnung des Capa-Hauses gewohnt hatte. Es war ein spannendes Gespräch, mit vielen Erinnerungen und Geschichten aus der damaligen Zeit in Leipzig.

Wir sind überaus dankbar für dieses tolle Erlebnis und die schöne Zeit.

Außerdem wurden wir am gleichen Tag erneut mit unserem Projekt in der LVZ erwähnt. Vielen Dank für den schönen Artikel.

Vogt_Cyranek_Hampel_Petzold
Robert Petzhold Uhr
Uhr close

Veröffentlicht am von

Solche Kameras hatte Robert Capa am 18. April 1945 mit in Leipzig – eine Contax und eine Rolleiflex.

Contax
Rolleiflex

Wir durften sie für unsere Tonaufnahmen aus der Sammlung von Thomas Pantke borgen. Die Aufnahmen haben großen Spaß gemacht – die Kameras klingen wirklich fantastisch. Eine solch tolle Mechanik hört man heute nicht mehr bei unseren Digitalkameras.

Freut Euch auf das Hörspiel im Film FADING. Wir sammeln nun noch kräftig Geräusche und dann beginnt die Produktion.

Veröffentlicht am von

← Older Newer →